One Two
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Zweites Wandbild fertiggestellt - August 2014

Zweites Wandbild fertiggestellt - August 2014

Das 2. Wandbild mit dem Motiv 'Savanne' wurde fertiggestellt und an die Kinderradiologie übergeben.

Zweites Wandbild fertiggestellt - August 2014

Erdmännchen in der Savanne

Nachdem im Juli bereits das erste große Wandbild zur Verschönerung und kindgerechten Gestaltung unserer Abteilung fertiggestellt wurde, konnte Mitte  August auch das 2 Gemälde durch die Künstlerin Frau Mürlebach an die Mitarbeiter der Kinderradiologie übergeben werden. Das Werk mit einem Format von 3,00 m x 1,60 m zeigt Motive einer afrikanischen Savanne. Hierbei gibt es für die Kinder neben  Elefanten, Löwen und Giraffen an einer Wasserstelle einige lustige Details zu entdecken, wie eine brillentragende Giraffe, oder ein Cocktail-trinkendes Zebra mit high heels. So werden  vor allem die kleineren Kinder schon beim Betreten des  Raumes durch die freundlichen Motive beruhigt und lassen sich während der Ultraschall-Untersuchung durch die Suche der witzigen Details gut ablenken.

Einige Ausschnitte sind unten abgebildet. Wer das gesamte Bild sehen will, muss selber vorbeikommen ...

 Savanne_a1.jpgSavanne_a3.jpgSavanne_a4

Artikelaktionen