One Two
Sie sind hier: Startseite Leiter der FE Kinderradiologie

Leiter der FE Kinderradiologie

Derzeitiger Leiter der FE Kinderradiologie der Universität Bonn ist Dr. M. Born

 

Dr. Born hat nach dem Studium der Informatik und der Humanmedizin in Karlsruhe, Lyon und Bonn seine radiologische Laufbahn zunächst in Köln-Merheim bei PD Dr. Hedde begonnen, um dann zu Prof. Schild an die Universität Bonn zu wechseln. 

Nach der Anerkennung zum Facharzt für Diagnostische Radiologie im Jahr 2002 erwarb er die Schwerpunktbezeichnung Kinderradiologie im Jahr 2005 und leitet seitdem die Facheinheit Kinderradiologie als Oberarzt der Radiologischen Klinik der Universität Bonn. 

Durch zahlreiche Publikationen und Fachvorträge auf wissenschaftlichen Kongressen hat er sich in der deutschen Kinderradiologie einen Namen gemacht. Er verfügt über die volle Weiterbildungsermächtigung für den Schwerpunkt und ist von der DEGUM als Ausbilder zertifiziert (II).  

Dr. Born engagiert sich für die Kinderradiologie durch seine Mitgliedschaft im Vorstand der Gesellschaft für Pädiatrische Radiologie. Er ist Prüfer für die Facharztprüfung Diagnostische Radiologie und die Schwerpunktbezeichnung Kinderradiologie an der Ärztekammer Nordrhein. 

 

Artikelaktionen